Anke Pfeil

Listenplatz 2

Listenplatz: 2
Jahrgang: 1973
Wohnort: Schöneck
Beruf: Rechtsanwältin
Familienstand: Verheiratet, eine Tochter
Mein Wahlslogan: Politik braucht Leidenschaft

Warum trittst du bei der Kommunalwahl an?
Ich mag die Themenvielfalt in der Kommunalpolitik und dass es zumeist um Entscheidungen geht, die das Leben der Menschen direkt betreffen. Da ich von Herzen gerne hier zu Hause bin, möchte ich mich auch politisch einbringen und für Entscheidungen kämpfen, die dem Main-Kinzig-Kreis und seinen BürgerInnen eine positive Zukunft ermöglichen. Zuzuschauen und mich nur über schlechte Entscheidungen aufzuregen, ist nichts für mich.

Was für mich wirklich zählt
Gesundheit, Freiheit, das kleine Glück, das man z.B. bei dem Geruch einer staubigen Straße oder im Wald nach einem Sommerregen empfindet.

Was kannst du besonders gut?
Ich kann sehr gut sehr hartnäckig sein, bin gut organisiert und zuverlässig. Außerdem kann ich richtig gut Koffer packen und auf hohen Absätzen laufen.