Michael Otten

Listenplatz 12

Listenplatz: 12
Jahrgang: 1978
Wohnort: Bad Orb
Beruf: Wirtschaftswissenschaftler im Vertragsmanagement
Familienstand: verheiratet, 4 Kinder
Mein Wahlslogan: Liebe zur Freiheit

Warum trittst du bei der Kommunalwahl an?
Weil es auch auf kommunaler Ebene einen Gegenpol zu einer Politik der Beschränkungen und Bevormundung geben muss. Wir brauchen eine vernunftbasierte und langfristig orientierte Politik, abseits von Ideologien und blindem Aktionismus. Und eine Politik die jedem Einzelnen sowohl die Freiheit als auch die notwendige Unterstützung – und dadurch auch die Chance – gibt durch eigene Leistung etwas zu erreichen. Hierfür stehen die Freien Demokraten und deshalb bin ich Freier Demokrat.

Was für mich wirklich zählt
Die vielen schönen Momente im Leben genießen zu können und somit alles was hierzu gehöhrt und Voraussetzug hierfür ist.

Was kannst du besonders gut?
Ziele die mir wichtig sind mit aller Kraft verfolgen und auch erreichen. 50 kg Gewichtsreduktion aus eigener Kraft durch Sport und Ernährungsumstellung – weil ich es wollte. Abgeschlossenes Studium nach Hochschulreife über den 2. Bildungsweg – weil ich es wollte. Nur zwei von vielen Beispielen für erfolgreiches Handeln dank konkreter Ziele. Ziele als Teil eines postiven Mindsets führen zum Erfolg.