Prof. Dr. Joachim Fetzer

stellv. Kreisvorsitzender und Mitglied der Kreistagsfraktion

Telefon 06181 492447

Listenplatz: 3
Jahrgang: 1966
Wohnort: Maintal
Beruf: Selbständig
Mein Wahlslogan: Nachhaltigkeit ohne Panik

Warum trittst du bei der Kommunalwahl an?
Als Freier Demokrat will ich dazu beitragen, dass Liberalismus in Deutschland eine Zukunft hat. Auf allen Ebenen sind Selbstbestimmung, Vernunft und Pluralismus umstritten. Ich engagiere mich für eine lebenswerte, finanzierbare und moderne Zukunft in unserem schönen Landkreis.

Was für mich wirklich zählt
1. Freiheit, also Glücksmomente und Lebensfreude finden und erleben zu können, in der Musik, in kulturellen Begegnungen, auf dem Fahrrad;
2. Nachhaltigkeit: Meiner Verantwortung nachzukommen und meinen Beitrag zu leisten für eine „enkelfähige“ Gesellschaft;
3. Würde: Das heißt für mich auch, irgendwann selbstbestimmt aus diesem Leben gehen zu dürfen.